Mittwoch, 23. Mai 2018

Die Locationsuche

Ich habe immer gedacht, dass ich für den Fall der Fälle bestens vorbereitet bin.
Doof wie ich war dachte ich 'Hey, so eine Hochzeit hast du ratzfatz geplant'.

Ja Pustekuchen! Von wegen.

Es ist wirklich nicht so einfach. Ich weiß was ich möchte und was ich mir vorstelle aber ich weiß nicht wo ich so etwas finde.
Zwar ist Dortmund, gerade der Dortmunder Osten, schon recht grün und auch in benachbarte Städte ist es nicht so weit, allerdings gibt es bei weitem nicht so viele schöne Räume wie ich eigentlich angenommen habe.

Ich stelle mir schon lange eine Märchenhochzeit vor.
Einmal in meinem Leben möchte ich eine Prinzessin sein und im Mittelpunkt stehen.
Ich möchte, dass meine Freunde staunen wie hübsch ich aussehe und auch nach der Hochzeit noch davon schwärmen wie schön sie doch war.

Dafür habe ich mir immer gewünscht in einem alten Gemäuer, also so etwas wie eine Burg oder ein Schloss zu heiraten. Oder aber richtig schön in einem Saal mit weißen Wänden und alten Holzbalken, also wie in einer Scheune oder so ähnlich.

Sowas findet man aber nicht mal eben an jeder Straßenecke.
Und dann soll es ja auch noch einigermaßen bezahlbar sein.

Und damit die Fete nicht schon um zwei Uhr nachts beendet werden muss, können wir auch in keiner städtischen Einrichtung wie Haus Opherdicke in Holzwickede feiern...
Wirklich ärgerlich...

Gestern haben wir uns dann die erste Location in Bergkamen angesehen.
Auf den Fotos war es ein Traum...vor Ort eher ein Alptraum...
Nasse Wände, Flecken die wie Schimmel aussahen, fehlende Fußleisten, dreckige Ecken und eine zugenagelte Tür haben uns geschockt.
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn die erste Location sofort die richtige für uns gewesen wäre...

Jetzt geht die Suche weiter...

Nächste Woche sehen wir uns einen Raum von Stolzenhoff an. Das ist hier in der Gegend der größte Caterer über den wir auch das Essen und das Personal beziehen wollen.
Wir hoffen, dass es dann direkt Klick macht und wir uns in den Raum verlieben.

Falls nicht, bleibt noch ein Raum in Unna, doch dort waren wir schon auf zwei Hochzeiten (keine Frage die Location ist ein Traum aber man möchte ja doch irgendwie was eigenes, neues und besonderes auf die Beine stellen)

Drückt uns die Daumen!

Und falls ihr in der Umgebung von Dortmund/Unna noch etwas kennt, würde ich mich freuen wenn ihr es als Kommentar hinterlassen würdet.

Bis demnächst :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen