Donnerstag, 17. Mai 2018

Der Antrag

Vorsicht kitschig!

Der Antrag, ja der Antrag war einfach wundervoll. Ich habe mir natürlich schon oft ausgemalt wie es sein würde wenn er die Frage aller Fragen stellt. Aber in keinem Moment habe ich damit gerechnet, dass er sich wirklich etwas Besonderes einfallen lässt, zumal es mir gereicht hätte wenn er die Frage in einen Pizzakarton geschrieben hätte ;-)

Aber mal von Anfang an.

Wir beide wohnen ja im Ruhrgebiet, besser gesagt im schönen Dortmund.
Vor gut zwei Wochen teilte mir mein Herzblatt mit, dass er mich gerne am 11.05.2018 überraschen möchte.

Das ist erst mal gar nicht so ungewöhnlich weil wir versuchen monatlich einen "SurpriseDay" für den anderen zu organisieren um immer mal wieder etwas spannendes, aufregendes zu erleben.

Deswegen habe ich mir auch gar nichts weiter dabei gedacht.
Am besagten Tag hat er dann ein Körbchen gepackt, den Hund mitgenommen und ist mit mir in den Westfalenpark gefahren. Vielleicht sagt das dem ein oder anderen etwas.
Der Westfalenpark ist ein ziemlich schöner, großer Park mitten in Dortmund.
Dort haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und gepicknickt.
Er hatte so viele tolle und leckere Sachen dabei und hat mich quasi damit vollgestopft bis mir richtig übel war von all dem Süßkram.
Und dann wollte er mir auch noch mehr Schokolade andrehen aber ich habe abgelehnt.

Naja also saßen wir dort auf der Wiese, haben uns unterhalten und die vorbeigehenden Leute beobachtet. Es war wirklich schön, die Sonne schien, es war nicht so windig und es tat einfach mal gut zusammen dort zu sitzen und sich zu entspannen.

Irgendwann wurde unsere Ruhe leider durch eine Großfamilie gestört, die sich trotz riesiger Wiese direkt neben uns nieder ließ.
Also beschlossen wir unsere Sachen zu packen und noch etwas weiter zu spazieren.

Nach kurzer Zeit hatten wir wieder ein lauschiges Plätzchen gefunden und lagen erneut entspannt auf der Wiese.
Er startete einen neuen Versuch mir die Schokolade unterzujubeln.
Wie sich herausstellte wollte er unbedingt, dass ich das Überraschungsei aus dem Körbchen aß. Nach langer Überredung seinerseits ließ ich mich doch breitschlagen und teilte das Ei mit ihm.
Und da auch in mir noch ein riesiges Kind schlummert war ich total gespannt, welche Kinderüberraschung im Innern des Ei's auf mich wartete.

Ich öffnete also das gelbe Ei und fand darin nicht mein Spielzeug sondern meinen wunderschönen Verlobungsring. Ich konnte es gar nicht fassen!
Ich starrte verdattert auf den Ring in meiner Hand. Und dann fragte er mich endlich ob ich ihn heiraten wollte.
Selbstverständlich war meine Antwort JA!!!
Das war so ein unbeschreiblich schöner Moment. Ich konnte nicht glauben, dass es nun endlich passiert war. Wir waren verlobt, nicht nur verliebt, nein sondern verlobt!!
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, was ich in diesem Moment alles gefühlt habe. Auf jeden Fall konnte ich nicht einmal weinen weil ich es einfach nicht fassen konnte. 
Aber das holte ich am nächsten Tag nach als mir bewusst wurde, dass alles echt war und es tatsächlich passiert war.

Ich werde diesen Tag niemals in meinem Leben vergessen.
Und ich werde diesen Tag für immer in meinem Herzen tragen.


Danke mein Schatz!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen